Wissenschaft

KI-gestützte Arzneimittelforschung

Über unsere unternehmenseigene KI Drug Discovery Plattform, die die Arzneimittelforschung beschleunigen kann, stellen wir der Pharmaindustrie wertvolle Lösungen in den Bereichen virtuelles Screening, Hit to Lead und Lead-Optimierung bereit.

Innerhalb kürzester Zeit konnten wir mehrere kleinmolekulare Wirkstoffe mit hohem Potenzial für zahlreiche altersbedingte Erkrankungen wie Alzheimer, Parkinson und SARS-CoV-2 identifizieren.

Biomedizinische Wissensplattform

PharmaKG ist eine von Aladdin entwickelte, proprietäre biomedizinische Wissensplattform. Sie bietet wichtige Funktionen wie die Zielidentifikation, Entdeckung des pathologischen Verlaufs, Mechanismusanalysen und die Neuausrichtung von Arzneimitteln.

PharmaKG kann die Erkennung nutzbringender Erkenntnisse und Mechanismen sowie potenzieller Wirkstoffkandidaten unterstützen, indem wichtige Zusammenhänge zwischen Erkrankungen, Genen, chemischen Verbindungen und Arzneimitteln offengelegt werden.

Plattform zur Krankheitsdiagnose und Risikoabschätzung

Die Kombination aus künstlicher Intelligenz und multimodalen Daten aus u. a. genetischen Biomarkern, Bildverarbeitung, Blutproben, Krankenakten und Inhalten aus wissenschaftlichen Veröffentlichungen können frühere und genauere Diagnosen liefern.

Aladdin hat diese Datensätze in seine Wissensplattform für Gesundheitsfragen integriert. Diese komplexe Methode steuert unseren automatisierten Entscheidungsprozess, der Risiken altersbedingter Erkrankungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt erkennen und Vorsorgeuntersuchungen weltweit revolutionieren kann.

  • Vorhersage von Krankheitsrisiken,
  • Entdeckung von Krankheitsherden und quantitative Analysen,
  • Analysen und Simulationen von Krankheitsverläufen sowie Empfehlungen für Behandlungspläne.

Einblicke aus Längsschnittdaten

Wir haben Partnerschaften mit weltweiten Biobanken aufgebaut, die sowohl anonymisierte Daten von gesunden Menschen als auch Patientendaten enthalten. Diese werden regelmäßig aktualisiert.

Science

AI assisted Drug Discovery

We provide valuable solutions to the pharmaceutical industry via our proprietary AI Drug Discovery platform that can accelerate the drug development process, covering the process of Virtual Screening, Hit to Lead and Lead Optimisation.

We have rapidly identified multiple small molecule drug compounds with high potential for multiple age-related disease, including Alzheimer’s Disease, Parkinson's Disease and SARS-CoV-2.

Biomedical Knowledge Graph

PharmaKG is a proprietary biomedical knowledge graph developed by Aladdin. It provides key functionality such as target identification, pathological pathway discovery, mechanism analysis and drug repurposing.

PharmaKG can help to reveal actionable insights, mechanisms and potential drug candidates by uncovering key relationships between disease, genes, chemical compounds and drugs.

Disease Diagnosis and Risk Assessment Platform

Earlier and more accurate diagnosis can be obtained by utilising a combination of AI and multimodal data that includes genetic biomarkers, imaging, blood samples, medical records and textual content from scientific publications.

Aladdin has integrated these data sets into our disease centric knowledge graph platform. This complex method drives our automated decision-making process that can detect age-related disease risks at their earliest stage and can transform global healthcare screening.

  • Disease Risk Prediction,
  • Disease Lesion Discovery and Quantitative Analysis,
  • Disease Progression Analysis and Simulation, Treatment Plan Recommendation.

Insights from Longitudinal Data

We have developed partnerships with global biobanks containing both anonymous healthy human data and patient data. This is continuously updated on a regular basis.